Sparten / Abteilungen

Der SV-Forsting-Pfaffing wurde 1957 mit der Abteilung Fußball gegründet. Als dann mit Mitglied Nr. 87 die erste Frau in den Verein aufgenommen wurde war dies sicherlich ein Grundstein hin zu mehr Sportarten. Denn Damen widmeten sich zu der Zeit eher dem Turnen. 1970 wurde offiziell eine Turnabteilung gegründet (heute Fitness & Ausdauer). 1975 kam dann Tennis und kurz danach in 1976 die Stockschützenabteilung hinzu. 1996 folgte Volleyball und seit 2016 eine Kampfsport-Jiu Jitsu-Abteilung. Aber nicht nur das: Im SV Forsting-Pfaffing wird/wurde auch Tischtennis, Basketball, Judo und sogar Dart ausgeübt. Nie wird der SV Forsting-Pfaffing seine Fußball-Wurzeln vergessen, aber auch andere Sportarten im Verein haben teilweise über 40 Jahre Tradition.